Let it Snow, let it snow, and it snows ….

Alot! was soviel heißt wie, verdammt viel! *grins* Es schneit als gäbe es kein Morgen, man sieht kaum die Hand vor Augen und ich sitze hier in meinem kleinen Hexenhäuschen und habe zur Zeit nichts besseres zu tun, als rumzutexten. Plätzchen sind gebacken, Haus geschmückt, Wildvögel sind auch versorgt und meine Hunde erholen sich gerade von einer kleinen Winterwanderung durch 30 cm Schnee.

Im Fernsehn laufen nur alte Käsbohrer, auch wenn ich „vom Winde verweht“ schon gefühlte tausend Mal gesehen habe, irgendwie hat der Blogbuster ja doch noch seinen Charme. Allerdings machte auf derZielgeraden meine Satelitenschüssel schlapp und das wegen zuviel Schnee, und Red Butler mit Ladehemmungen kann keiner genießen. *lach* Also höre ich jetzt ein wenig Musik, genieße rockige Violinenklänge von David Garrett und bin überrascht wie Krass Bethofens 5th noch klingen kann. *grins*

Was man sich alles antut, wenn man mit einem alten schwachen PC gesegnet ist und nicht arbeiten kann, wenn man gerne möchte. Wie auf der WEbsite erwähnt, hat mein Laptop kein Herz mehr, Festplatte hat wegen Baumängel das Zeitliche Gesegnet. Die Neue Festplatte kam wie versprochen die Tage auch an, jetzt warte ich noch sehnsüchtig auf das Betriebssystem. Das kann jedoch dauern und ich rechne vor Weihnachten nicht mehr damit. Also was bleibt einem Mädel in einem einsamen Häuschen, während der geliebte Eheschatz es sich auf einer Phillipinischen Insel namens Cebu in einem sehr geilen Spahotel gut gehen lässt? Es schaut mal wieder fern. (Solange die Schüssel es mitmacht)

Deuschland suchte gestern abend mal wieder das Supertalent. Nun Talent war genügend auf der Bühne und ich spreche sicherlich niemandem etwas ab. Liebend gern habe ich mich mal wieder über die hirnlosen und sehr blöden Sprüche von Herrn Bohlen aufgeregt. Meine Güte geht mir dieser Mensch auf die Nerven. Entweder ist er einfach nur beleidigend oder anzüglich. Etwas dazwischen kennt dieser Mensch nicht. Die Supertalentbühne sei für Menschen wie Holderbusch, eben Loser die zeigen können, was in ihnen steckt? Herr Bohlen, erst Hirn einschalten, dann noch mal drüber nachdenken und dann erst Labern.

Eigentlich war das schon kein Beleidigender Spruch mehr, sondern einfach nur noch unter der Gürtellinie. Wenn ich allein daran denke, was ich da von einer Frau namens Natalya Netsleya gesehen habe. Eine Sandmalerin, die die Geschichte von Lady Di in emotionellen wunderschönen Bildern in Sand erzählte. Eine wunderbare Kunst, wie ich finde. So etwas durfte ich einmal auf einer Kunstausstellung live sehen und war völlig hin und weg, absolut bezaubernd.

Ebenso verblüfft war ich von Tobias Kramer und seinem Kumpel und Sprachrohr. Tobias ist Taubstumm, kann die Musik nicht hören und dennoch tanzt er durch das Fühlen der musikalischen Bässe. Genial und einzigartig.

Gewonnen hat ein anderer, ein Mann mit zwei Stimmen, so wie es Dieter sich von Deutschland auch gewünscht hat. Nun, jetzt hat er was er wollte und hat das nächste Opfer, dass er ausquetschen kann, wie eine reife Frucht, bis zum Nächsten Jahr. Mit einem Sänger oder Musiker lassen sich eben besser Platten verkaufen, als mit einer Künstlerin oder einem taubstummen Tänzer, einem Artisten, der Dinge verschluckt und sie wieder zum Vorschein bringen kann. Ja für einen Herrn Bohlen lohnt sich eben doch nur ein Stimmchen oder ein Instrument. Aber vielleicht lag es auch mitunter daran, dass eben nicht alle eine herzzerreißende, traurige und depremierende Lebensgeschichte zu erzählen hatte. Es reicht eben nicht einfach nur eine wundervolles Talent zu besitzen, um das deutsche Volk zu beeindrucken, nein, es reicht scheinbar auch nicht mehr mit einem sonnigen Gemüt taubstumm zu sein … es braucht schon harter Tobak, um Stimmen einzufangen. Warum wird bei solchen Sendungen immer so extrem auf die Tränendrüse gedrückt? Es geht um einzigartige Talente und das hatten alle Kanditaten.

Schade, das sowas nötig ist. Ebenso dass sich die Gerüchte um die Sendung massiv darum drehten, dass manche Kandidaten, die angetreten sind, extra dazu eingeladen und bezahlt wurden, um das Format interessant zu halten. Miss Busty, die Frau mit den natürlichen Riesenmöpsen ist keine Unbekannte, ebenso wie Steve Star, der Mann der alle verschluckt und wieder hochholen kann. Menschen die bereits in diversen TV-Auftritten zu bewundern waren. Nun, die Gerüchte kommen eben nicht von ungefähr und wir werden es wohl nie erfahren, ob was dran war.

Meine Favoriten haben nicht gewonnen, aber ich stehe sicherlich nicht allein damit. Mich hat die Sandmalerin berührt, ich war begeistert von dem taubstummen Tänzer und Bubble Beatz machen die schönste Schrottmusik, die ich je gehört habe. *grins* Ebenso ziehe ich den Hut vor dem lehnbehinderten Pianisten. Vom Sonderschüler zum Abimenschen! Starke Leistung und noch dazu spielte er ein meiner Lieblingsstücke auf dem Klavier.

Trotzdem war das gestern wieder eine Bestätigung, warum ich selten fern sehe und lieber schreibe, oder ein Buch in die Hand nehme.  Man sagt immer, Fernsehen ist das Spiegelbild der Gesellschaft. Daher ist es in meinem Augen recht erschreckend, was Zuschauer lustig finden und über was sie lachen. Schadenfreude über Missgeschicke anderer, Selberüberschätzung der Teilnehmer, Gelächter über die Bloßstellung Anderer … unterirdische Sprüche von Menschen, die sich überheblich gebährden. Und alle Jahre wieder läuft es in der Mattscheibe. Kaum endet das Supertalent, suchen sie schon den nächsten deutschen Superstar … wo sich erneut Menschen und vorallem junge Leute vor der Kamera zum Volksdeppen machen lassen und der Gewinner ausgesaugt wird bis nichts mehr übrig bleibt und man ein neues Opfer mit der nächsten Show gefunden hat.

Da schau ich lieber dem Schneetreiben draußen zu, lese ein gutes Buch und höre mir gute Musik an. Ich weiß schon warum ich nur noch den Fernseher für die Nachrichten und den Wetterbericht einschalte.

In diesem Sinne einen frohen 4. Advent meine Lieben! Meckert nicht zu viel über den Schnee! Lieber weiße Weihnachten als nasskalt und verregnet 😉

Liebe Grüsse

Eure Jazz

Comments are closed.