…und es ist Sommer?!?

Ja eigentlich schade, wenn man bedenkt, dass es im April so genial sonnig und warm war. Mittlerweile haben wir fast August und es regnet wie aus Kübeln. Nichts halbes und nichts ganzes und alles was einem bleibt, ist, sich zu Hause zu verkriechen und sich anderweitig zu beschäftigen.

Gestern nacht konnte ich nicht schlafen. Wie auf meiner Website ja zu lesen ist, hat die Vampiranthologie ein neues Zu Hause bei einem Kleinverlag gefunden. U. a. steht da ein Zweiteiler von im in der Diskussion und ich hatte bereits kurz nach Abgabe der zwei Geschichten schon eine Fortsetzung dafür im Kopf. Als der Amiverlag die Pforten schloss und es hieß suchen wir uns einen neuen Verlag, war ich unsicher, ob ich diesen Zweiteiler tatsächlich zur Verfügung stellen sollte. Anfangs schwirrte mir eine Idee im Kopf herum daraus mit einem befreundeten Illustrator sogar einen Comic zu machen. Allerdings ist das aus Zeitgründen nicht drin, aber noch immer dreht sich alles in meinem Gedanken um eine weiterführende Geschichte.

Mittlerweile bin ich sogar soweit die Kurzgeschichten dennoch zu veröffentlichen, aber aus der Idee dahinter doch noch einen Roman zu machen…. einen etwas anderen Vampirroman. Da ich anfangs viel im Kopf schreibe und erst zu tippen beginne, wenn die Geschichte fertig ist und ich einen Leitfade besitze, drängt sich diese Idee immer mehr auf. Natürlich gibt es einiges zu recherchieren dazu, aber irgendwie lässt mich das nicht mehr los und das ist oft ein untrügerliches Zeichen. Ein gutes Zeichen.

Der Protagonist meines Zweiteilers wird mehr und mehr zu meinem Liebling und mit dem kann ich noch immer tun und lassen was ich will. ebenso was die Idee hinter diesen Vampirkurzgeschichten betrifft.

Ich wäre sicherlich nicht die erste Autorin die zeitgleich an zwei grundverschiedenen Romanideen arbeitet, denn mein ertoscher Roman steckt noch immer etwas fest und die Vampirromanidee kommt langsam immer mehr in die Gänge. Wie auch immer, kann ja nicht schaden.

Liebe Grüsse

Pandora

Comments are closed.