We are all a little disturbed!

OMG! Ja, ehrlich ich war auch in meiner Jugend keins dieser kreischenden, hysterish heulenden Mädels, die shcon kurz vor einem Ohnmachtsanfall standen, wenn die Lieblingsband oder der schnuffige Sänger auftauchte. Aber da gibt es eine Band, die es mir schon seit Jahren wirklich angetan hat und wo ich vor einiger Zeit auch einmal das Vergnügen hatte, den Sänger und Songwriter persölnich nach einem Livekonzert Backstage kennenzulernen. *seufz* Ich liebe die Musik, ich liebe die Lyrics und vorallem steh ih total auch die Stimme.

Die Rede ist von David Draiman und der Band „Disturbed“. Für mich ist der Sänger/Songwriter der Band nicht nur gesangstechnisch absolut genial, er ist für mich auch eine Art „Dark Poet“.  Dave schreibt die Songs erst wenn die Musik bereit fertig ist, was relativ unüblich ist. Die meisten machens umgekehrt, doch die Arbeit der Band geht Hand in Hand. Wenn man sich den Mann hinter den Lyrics ansieht, würde man wohl kaum auf die Idee kommen, dass er ein studierter Rechtsverdreher ist und eigentlich nur durch Zufall zur Band gefunden hat.

Eine der wenigen Bands, bei denen ich eine CD in den Recorder werfen, oder auf dem Laptop anschmeiße, wo ich keinen Song überspringe. (wie man das ja sonst so hat) Jedes ihrer Lieder hat etwas und die eindringliche Stimme von Dave … *schnurr* nun, ich gebe zu ich könnte ehrlich dahinschmilzen. *lach*Männer sind ja Geschmackssache, aber ich für meinen Teil habe herausgefunden, dass im Lächeln von David Draiman mehr Sexapeal liegt, als das dämliche Grinsen eines jeden sweet Sunnyboys, ob er Brad, Tom oder Judd heißen mag. (Ich rede von den angeblichen Sexiest Man Alive) 😉 Aber jut, liegt vielleicht auch daran, dass ich irgendwann anfing, eine gewissen Hang zu Badboys zu entwickeln. *schmunzel* Aber so bad, wie man glaubt, isser gar nicht, er trägt halt viele Narben mit sich, aber wer tut das nicht.

Jedenfalls freu ich mich schon auf das angekündigte Neue Album der Band. Auf deren Website kann man bereits in die erste Songauskopplung hören. www.disturbed1.com Asylum wird es heißen und im August veröffentlicht. ebenso werden die Jungs ab Mitte August wieder auf Tour sein. Die Daten zur US- und Canadareise stehen schon fest und ich bin gespannt wann sie ihr Album in Europa vorstellen werden. Jedenfalls steht für mich bereits fest, DIESMAL sichere ich mir vorzeitig ein Ticket und hoffe, dass Daves Stimmbänder diesmal halten und fitbleiben. Letzte Tour wurde ausgerechnet das Konzert, auf das ich gehen wollte, verschoben und das neue Datum fiel mit einem wichtigen Termin zusammen. *fluch* Aber ich bin froh dass die Stimmbandentzündung auskuriert und der Mann weiter singen kann.

Another Way to die – klingt ganz nach Disturbed und ich kanns es kaum erwarten, was die Jungs diesmal auf die Scheibe gepinnt haben.

Nun ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber  ich war schon immer etwas gestört … *lach*

rockige Grüße

Jazz

Comments are closed.