Von Menschen, „Freunden“ und anderen schlecht gelaunten Dingen…

Es gibt wirklich Tage, das denkt man sich nichts Böses und selbst mieses Wetter schlägt dir nicht aufs Gemüt. Du arbeitest dein Tagespensum ab, ob beruflich, schriftstellerisch oder auch was die Belange von Hunde und Familie betrifft und … wie gesagt du denkst dir nichts Böses.

Noch nicht…. man öffnet nichts ahnend, wie jeden Tag sein virtuelles Postfach und stutzt. In der Emailliste der neuen Nachrichten taucht ein Name aus, denn du seit über drei Jahre nicht mehr gesehen hast. ( wie so manche anderen auch, dessen Besitzer sich irgendwann einmal deine Freunde geschimpft haben) Dennoch, wiedersteht man dem Impuls die Email gleich wieder ungesehen zu löschen und öffnet sie. Ein Schmunzeln gleitet über die Lippen, nicht, weil man sich tatsächlich freut darüber, dass ein „Freund“ sich bei dir meldet, sondern du fragst dich allen Ernstes … ob man drei Jahre tatsächlich so vergessen kann. Bin ich vielleicht zu skeptisch geworden mit den Jahren? Hinterfrage ich mittlerweile einfach zu viel? Möglich… ja ich kann sogar es ist so… denn aus Schaden wird man bekanntlich klug. Die Email klingt, als lägen dazwischen tatsächlich keine 3 Jahre in denen es gar keinen Kontakt gab….und ein Ruck steigt durch deinen Körper. Drei Jahre in denen es dem Emailsender schnurz piep egal war, was du in deinem Leben machst. Drei Jahre in denen es ihn einen Scheiß interessierte was du so treibst, welchen Höhen und Tiefen dich gepackt haben und TADA… hier ist er wieder… und hey… die Email soll tatsächlich so klingen als würde es interessieren was man so gemacht hat. Friss oder stirb… (Ich hasse mich selbst dafür so sarkastisch zu sein) … aber anders kann ich das alles nicht beschreiben.

Mit solchen „Freunden“ braucht man echt keine Feinde mehr… und ich sollte wirklich meine Ansichten über das Thema Freundschaft gründlich überdenken. Würde sich jetzt noch einer dieser üblichen Verdächtigen nach nunmal zwei Jahren Funkstille ebenso melden… fang ich an zu lachen… nicht aus tiefsten Herzen… sondern weil dann wirklich hunderpro klar ist, dass man mich verarschen will.

Merke: Du triffst Menschen in deinem Leben, die sich jahrelang keinen deut um dich scheren und denen du nach Jahren irgendwann mal wieder einfällst nach dem Motto: Oh warte ich hab da doch noch eine gute Freundin… aus welchem Grund? Das willst du nicht wirklich wissen!

Und bevor ich es vergesse! Zusatz: Schreibe niemals eine SMS, ohne zu überlegen und nur mit dem Gedanken „es kommt von Herzen“.. die Antwort per Hyroglyphen, die du dann erhälst werden noch durch einen Eintrag in einem Blogg herrschaftlich verwirrender und mit einem Satz zur Krönung noch mit einem Seitenhieb versehen…Es wurde zur Kenntnis genommen, verstanden und es wirkt. Vielen Dank dafür… etwas „schöneres“ kann man sich gar nicht wünschen!

Ich glaube ich muss mir wirklich ernsthaft mal Gedanken über meine persönliche Einstellung zum Thema „Freundschaft“ machen.

Freundschaftliche Grüsse *schild wieder auf die Stirn kleb : Ich bin ein Punchingball*

Pandora

Comments are closed.